Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt (Rayonex)

Die Bioresonanz nach Paul Schmidt der Firma Rayonex ist eine biophysikalische Diagnose- und Behandlungsmethode aus der Schwingungsmedizin.

Aber was heißt das genau?

Die älteste From der Bioresonanz ist das Sonnenlicht. Wir alle kennen das: Trifft Sonnenlicht auf unsere Haut, werden wir braun. Die Strahlung mit einer bestimmten Frequenz des unltravioletten Lichts regt bestimmte Zellen in den Hautschichten an, Melanin zu produzieren. Ebenso wird in der Haut die Bildung von Vitamin D angeregt, das wir für unseren Knochenstoffwechsel benötigen.

Und so verstehen wir, dass auch andere Frequenzen eine Wirkung auf den Organismus haben. Alle Stoffe und lebenden Organismen haben eine bestimmte Schwingung mit einer ihr eigenen Frequenz. Im medizinischen Bereich bedeutet Bioresonanz also die Suche all jener Frequenzen, die momentan nicht regulär schwingen bzw. blockiert sind in ihrer harmonischen Energie. Die Suche nach dem "krank machenden". Und ebenso wird durch die Gabe/Therapie mit Hilfe dieser Frequenzen der Körper zur Selbstregulation angeregt und die Selbstheilungskräfte können durch die Gegenregulation wirken.

Mögliche Einsatzgebiete der Bioresonanz sind u. a.

- Allergien
- Schmerzzustände aller Art
- Ausleitung von Schwermetallen und Toxinen
- chronisch-degenerative Erkrankungen
- Immunschwäche
- Erkrankungen des Nervensystems
- Verspannungen, Stress und Schlafstörungen
- Verdauungsprobleme

u.v.m.

Ich weise hiermit ausdrücklich daraufhin, dass die Bioresonanz von der klassischen Lehrmeinung (Schulmedizin) nicht anerkannt bzw. abgelehnt wird und die Arbeit mit der Schwingungsmedizin auf Erfahrungswerten basiert.